Hi . Ich dachte bevor sich niemand traut etwas im deutschen Sektor zu schreiben , wäre es vllt. besser den Anfang zu machen :D ! So da nun unser guter Sk1p sich ja nun soviel Mühe gegeben hat für unser beliebtes Painkiller Spiel eine Forum plattform zu erstellen , möchte ich mich an dieser Stelle auch für seine ausgezeichnete Arbeit als allererstes bedanken. Nur durch wahre Leidenschaft und Liebe zum Spiel mit allem was dazu gehört kann soetwas entstehen. Ja die Painkiller Zonen Seite selbst beinhaltet ja nun alles was das Herz begehrt und allem was mit dem Spiel in Verbindung gebracht werden kann. Es könnte also nicht besser sein. Oder etwa doch? Was ist denn aus Painkiller geworden? Ein >Resume zeigt das die Tendenz im Bereich Spieler Community und Technik Support mittlerweile zu wünschen übrig lassen. Zwar wird das Spiel in verminderter form gespielt, dennoch ist immer wieder im Spiel ein begklagen der Spieler im Chat bereich zu sehen, welche ja nun immer die gleichen Themen aufgreifen: Laggs, Server Abstürze, Bugs hier und da, immer weniger Server, Grosses Delays im Spiel, Spieler die mit unterschiedlichen Frames per Seconds((FPS)(welche dieInstabilität der Server begünstigt)..usw…usw! Das war die negative Seite dieses Spiels…doch es muss auch eine Positive geben wenn man es aus dieser Sicht betrachtet, welche meiner Erfahrung nach die Ästhetik im Ganzen überzeugen lässt. Angefangen beim Single Player ist Painkiller 1 und dem Add On "Battle out of Hell" ein durchausgelungenes Action Schiess Spektakel. Wer den Single Player gespielt hat weiss wovon ich Rede heheh ;) ! Mal abgesehen das das Spiel schon an die 5-6 Jahre alt ist gann es Grafisch in vollster Darstellung absolut überzeugen. Eine Engine die völlig Genügt um Spielspass herbeizurufen wenn die die anderen Grundkreterien erfüllt werden. Und das wurden sie auch. Klare Handlung/Story, sinnvoller Spielablauf von Anfang bis Ende, keine lange Weile aufkommend(eher spielerische Erschöpfung), abwechsunglreiche Maps und Monsters, jede menge Secrets,Gold und tarot Karten die man bei erfüllen der jeweiligen Quest Aufgabe freigeschaltet bekommt.
Zurück zum Multiplayer…auch hier überzeugt die Grafik und der ideologische Aufbau der Maps. Alles ist perfekt zueinander abgestimmt..Timings der Waffen, Schilde, Mega Leben, exzellentes Movement usw…. Sogar sowas wie ein Telefrag ist vorhanden der den Spielerischen Mitstreiter zufällig durch Auftreffen im teleporter ins Jenseits befördert :)! Da gab es schon so manches Lächeln auf meinem Gesicht welches ich nicht missen möchte :) !
Ja der Wunsch meiner Seite wäre sowie der vieler Andere wie ich weiss, das dieses Spiel ruhig mehr Add Ons bekommen würde für den Single Player so wie es Battle Out of Hell schon tat, anstatt eine minderwertige Fortführung zu starten wie es "Painkiller Overdose" oder "Painkiller Ressurection" bewiesen! Was dabei rauskommt kann man ja schon erahnen oder sehen…Immer mehr wenden sich vom den Spiel ab um eine Alternative zu finden wie "quake Live" zb…die aber im gesamtbild meiner Meinung nach dem gut angesetztem Painkiller 1 + Add On nicht das Wasser reichen können. Der Anfabg wurde gemacht…doch wie es im Leben nunmal ist…wurde "Das Besondere" durch zuviele falsche Hände verdorben. zuviel Gier verursachte das Verkennen des Fundamentalen und das ist nunmal die " Leidenschaft und die Liebe" die man in eine Sache hineintut.
Nur wer gutes Säät kann auch gutes ernten.
Man kann jetzt nur noch auf ein Wunder hoffen, und das wäre das "PeopleCanFly" Die Rechte für sich zurückerobert :) !
MFG EuEr}{@Ss